Spirituelles Wegbegleitung, Aurakunde, Auraharmonisierung
Spirituelle Wegbegleitung, Auraharmonisierung, energetische Stressbewältigung
Direkt zum Seiteninhalt

Mit 50 geht's bergauf

Wege zur inneren Mitte
Veröffentlicht von Claudia von der Wehd in Weise Frau · 22 Mai 2022

Meine astrologische Saturn/IC-Konstellation hatte mich 2021 mit einem wichtigen Lebensphasenwechsel konfrontiert. Das hat so einiges in meinem Leben verändert...

Ich habe durch ein wunderbares Ritual diesen Übergang und Wendepunkt in meinem Leben gefeiert. Meine druidische Ausbildung hatte ich in englischer Sprache gemacht (gab es damals noch nicht auf Deutsch). Und festgestellt, dass es so einige Begriffe gibt, für die eine deutsche Übersetzung nicht so wirklich 1:1 die Energie wiedergibt. So war das auch beim Ritual für die "Zeit der Weisen Frau", das sich Englischen „Croning-Ritual“ nennt. Der Begriff der "Crone" wird im Deutschen manchmal ziemlich düster und verquer übersetzt. Die Energie bezeichnet die Lebensphase der archetypischen "weisen Alten" oder der "weisen Frau". Im Prinzip geht es darum, zu akzeptieren, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt und dass die Zeit und die Frau selbst reif ist, etwas Neues zu starten.

Bei mir zeigte sich die erste Anbahnung des Neuen in der Osterzeit 2022, als ich von einer Frau angesprochen wurde, die sich einem besonderen Projekt gewidmet hat. Die Energie der Weisen Frau wieder aufzuwecken. So traf ich Sabine. Sie gehört zu den ersten Diplom NeuroGraphik-Trainer*Innen im deutschsprachigen Raum. Und sie hat in ihrer wunderbaren Art ein sehr feines Händchen darin, über die NeuroGraphik die verschiedensten Lebensthemen sichtbar zu machen und so völlig neue Wege über die neuronalen Verschaltungen zugänglich zu machen. Sie nennt das: »Denken mit dem Stift». Über die NeuroGraphik hilft sie Dir, Intuition und Verstand mal auf andere Weise miteinander zu verbinden. (Mehr dazu unter www.gedankenweberin.de)

Es war, als seien wir beide mit unseren ähnlichen Visionen zusammengeführt worden. Wir beide wünschen der Welt unter anderem die Rückkehr der Weisen Frauen – für ein liebevolles Sein und Werden in der neuen Zeit. Altes Wissen geht neue Wege ...
Wir haben festgestellt, dass viele Frauen die Wahrnehmung eines Anteils in sich haben, der ihnen nicht greifbar erscheint. Bei vielen bringt die Lebensphase so ca. ab dem 50. Lebensjahr bzw. nach der Menopause ein unerklärliches inneres Suchen mit sich. Wie eine rufende Kraft, die nicht wirklich zuordenbar ist.
Letztlich haben unsere Recherchen und Umfragen gezeigt, dass besonders Frauen ab der Lebensmitte eigentlich keine klare Rolle mehr im archetypischen Dasein der Gegenwart haben. Der Archetyp der weisen Frau scheint in der Erdepoche der letzten 200 Jahre irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein. Wie so mancher weibliche Archetyp nicht mehr so gesehen und wertgeschätzt.

So starten wir in diesem Sommer ein Projekt, mit dem wir das Bewusstsein für die weise Urkraft in den Frauen wieder stärken möchten. Für alle Frauen, die auf der Suche nach der Kraft der weisen Frau in sich sind.
Wir wollen das alte Wissen um den Archetypen der Weisen Frau wieder aufleben lassen.
Wir wollen auch die Frauen in ihrer Lebensmitte dazu ermutigen, sich nicht im Loch der »zwischen 50 und 60 ist erstmal nichts»-Einstellung gefangen zu fühlen.
Lasst uns gemeinsam die weise Frau für die neue Zeit erschaffen. Die Welt braucht wieder neue Schöpferinnen, weise Schöpferinnen.
Schöpferinnen, die den Zeitenwandel tragen und ertragen können.
Die im Zeitenwandel neue Ideen, neue Weisheiten erschaffen und jenen, die nach ihnen kommen, als Ratgeberinnen und erdende Kraft zur Seite stehen.

Wir erleben gerade einen astrologischen Epochenwechsel. Die Zeitqualität wandelt sich vom Erdelement ins Luftelement. Das Erdige, mit dem wir aufgewachsen sind, tritt Stück für Stück in den Hintergrund. Das Luftelement wird die nächsten Generationen leiten. Und wer, wenn nicht wir Erd-Frauen wird den Nachgenerationen die Stabilität und Urkraft des Erdelementes noch vermitteln können?
In der Transformation des Wissens um die archetypische Kraft der weisen Frau in die neue Zeitepoche liegt ein großes Potential. Lasst uns gemeinsam erschaffen, vermitteln, stabilisieren, Rat geben, Trost und Hoffnung spenden. Wir haben eine Aufgabe.

In unserer Philosophie geht es mit 50 nicht bergab sondern bergauf. Und bergauf ist es nicht immer leicht. Aber wenn wir wie der Phönix aus der Asche neu erwachen, werden wir nicht nur für unsere Familien eine tragende Kraft sein können. Wir werden auch den Begriff der weisen Frauen in der Welt neu definieren können.

Gib gut auf Dich acht.

Herzliche Grüße

Claudia


Blog rund um Spiritualität und Bewusstsein


Morion
© 2003-2024-Claudia von der Wehd, ODETTAGEO - Kristalle und Aura, alle Rechte vorbehalten
© 2003-2024-Claudia von der Wehd,
ODETTAGEO - Kristalle und Aura,
alle Rechte vorbehalten
Rechtlicher Hinweis
Zurück zum Seiteninhalt